NDR - Berufsunfähigkeit will nicht zahlen
(22.06.2015)
Generali und Aachen Münchener will nicht zahlen. Zu beachten ist, dass es auch positive Entscheidungen gibt und dass sich Versicherer in Bedingungen und Charakter sich stark unterscheiden.
 

Wiso TIPP - Berufsunfähigkeit (24.11.2013)
Nürnberger Versicherung: Trotz Anerkennung einer gesetzlichen Erwerbsminderungsrente nach einem Schlaganfall zahlt der BU-Versicherer nicht. Über 6 Jahre wird bereits gestritten. Worauf man beim Abschluss achten sollte, zeigen die Redakteure des „WISOtipp“ Magazins.


Panorama - Die Nein Sager (04.09.2012)
Barmenia und Allianz-Unfallversicherung: Wenn der Schadensfall eintritt, arbeiten viele Versicherungen mit perfiden Tricks, um Ansprüche abzulehnen. Das zeigen Recherchen der Panorama-Redaktion. 


ZDFzoom - Beraten und verkauft?
Postbank, Hypo Vereinsbank, Targo Bank, Deutsche Bank, Sparkasse, Volksbank:
Es gibt Schattenseiten in der Beratung und Produktvermittlung. Kunden und Ex-Mitarbeiter gewähren ZDFzoom exklusive Einblicke. 

 

Frontal21 vom 21. Februar 2012
Barmenia Versicherung: Berufsunfähig und im Stich gelassen - Versicherungen zahlen nicht ! Dirk Grünberg, Versicherungsnehmer: "Ich fühle mich ohnmächtig, wirklich ohnmächtig, ich bin verbittert. Das hätte ich mir nie träumen lassen, nie. Ich war immer in dem Glauben, es wird schon alles laufen. Du bist gut versichert.I-mehr


rbb-jury1
Klage auf Rente - die gesetzliche Erwerbsminderungsrente
Andreas Oettel ist 38 Jahre alt. Nach einer Transplantation 2008 sind seine Herzprobleme zwar gelindert, doch plötzlich verliert er seine Sehkraft. Das macht ihm Angst, seine Psyche bekommt einen Knacks, er kann nicht mehr arbeiten und stellt einen Rentenantrag. Doch die Knappschaft Bahn–See lehnt eine dauerhafte Rente ab. Das können weder Andreas Oettel noch seine Ärzte verstehen. I-mehr, ein weiterer Bericht:


ZDFzoom - Die Tricks der Versicherer
Immer häufiger bringen falsch berechnete Verträge und dubiose Vertriebsmethoden Versicherungen in die Kritik. "ZDFzoom" will wissen: Wie geht es hinter den Kulissen der Branche wirklich zu? 

 
rbb-jury2Sturz vom Dach - rbb die Jury hilft !

2001 wurde die gesetzliche Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschafft und durch die Erwerbsminderungsrente ersetzt. Der Nachteil: nur noch selten besteht Anspruch auf eine gesetzliche Rente und muss meistens mit großen Hürden erstritten werden. Die private Berufsunfähigkeits-absicherung ist unbedingt erforderlich und sollte so früh wie möglich abgeschlossen werden, da bei späteren Gesundheitseinschränkungen nur noch schwer eine private Absicherung möglich ist. Wie schwer die Durchetzung gesetzlicher Ansprüche ist, zeigt ein Beitrag des rbb - die Jury hilft.  Er hat immer zugepackt – zuletzt als Pflasterer im Straßenbau. Doch als Christian Wernicke 2009 einen Fußball vom Scheunendach holt, stürzt er ab, bricht sich Ferse und Handgelenk und kann seinen alten Beruf nicht mehr ausüben - so die Gutachten der Ämter. Eine Rente bewilligt der Rententräger nicht, dafür die Umschulung zum Pförtner. Doch in diesem Beruf sieht der 36-Jährige für sich keine Zukunft und kümmert sich selbst um eine Umschulung. Doch der Rententräger lehnt diese ab. Christian Wernicke weiß nicht mehr weiter – er wendet sich an die JURY.  I-mehr

TV wiso2011.05WISO - Versorgungslücke bei Invalidität (16.05.2011)

Allgemeine Informationen zur Berufsunfähigkeitsversicheurng und den gestzlichen Ansprüchen. I-mehr

 

 
TV vk2011.04 Volle Kanne - 10.04.2011

Berufsunfähigkeit, Schwierigkeiten bei der Anerkennung von Leistungen, z.B. am Beispiel der Zürich Versicherung.  I-mehr

 

 

 

 

 

Kontakt

fairtest.de
Bert Heidekamp
Amalienpark 3A
13187 Berlin

Telefon: +49 (0)30 4 74 13 23
Telefax: +49 (0)30 47 47 35 96
E-Mail: CLOAKING