Kinderunfallversicherungen

Besonders für Kinder können Unfallversicherungen sehr wichtig sein. Hobby, Spiel, Spaß und der Tatendrang kann schnell auch zu einem Unfall führen. Langfristige Gesundheitsschäden sind finanziell schwer zu meistern. Eine solide Unfallversicherung kann dem Kind und den Eltern sehr hilfreich sein. Aber nicht nur bei einer aktiven Lebensgestaltung kann was passieren, so hatten wir einen Unfall bei einem Kleinkind.

Das Kind Kimi (es war ein Jahr alt zum Unfalltag) lag und schlief ein, als der eigene Hund kam und das Kind in das Gesicht biss. Warum der Hund so reagierte kann nicht nachvollzogen werden. Aber die Schäden bei Kind waren anfänglich erheblich. Die bestehende Unfallversicherung zahlte Krankenhaustagegelder, Genesungsgelder, Rooming-in-Leistungen, Kosten für die kosmetische Behandlung, wiederholt Krankenhaustaggeld und Rooming-in-Leistungen aufgrund späterer Nachbehandlungen im Krankenhaus.

Erste Schadenmeldung (Auszug):


Erste Arztdiagnose (Auszug):


Zum Glück hat sich alles bestens entwickelt, aber es hätte wesentlich schlimmer ausgehen können.

Im Rahmen des KiKo-Konzepts gibt es nun Erweiterungen mit einem Sparplan und einer BU-Opti sowie einer Pflegevorsorge.

 

Kontakt

fairtest.de
Bert Heidekamp
Amalienpark 3A
13187 Berlin

Telefon: +49 (0)30 4 74 13 23
Telefax: +49 (0)30 47 47 35 96
E-Mail: CLOAKING