Die neue Einkommenssicherung
für Angestellte und Selbstständige
TOP Leistung Preis


haken gn 01 50 Arbeitsunfähigkeitssrente (AU-Rente)                                   
haken gn 01 50 Einkommenssicherungsrente (EK-Sicherungsrente)
haken gn 01 50 Todesfallabsicherung

Schnell kann es passieren, ein plötzlicher Verkehrsunfall, einen komplizierter Beinbruch beim Sport, ein Herzinfarkt, Kreislaufprobleme oder eine schwere Infektion können schon für einen Arbeitsausfall sorgen, der deutlich länger als 6 Wochen anhält. Ist der Versicherte angestellt, so zahlt der Arbeitgeber 6 Wochen lang das normale Gehalt weiter. Danach erhält man das Krankengeld von seiner Krankenkasse in Höhe von ca. 75% des Nettoverdienstes (Faustformel).

Bei Versicherten die über der Beitragsbemessungsgrenze liegen, kann der Einkommensverlust besonders hoch sein. Das Krankengeld wird bis zu 78 Wochen aufgrund desselben Leidens lang gezahlt. Laut Gesundheitsberichterstattung des Bundes wurden im Jahr 2014 an mehr als 1,8 Millionen gesetzlich Versicherten Krankengelder gezahlt.

Der Einkommensverlust liegt in der Regel bei durchschnittlich einem Viertel des Nettoeinkommens (Faustformel ca. 25% Einkommensverlust). Dauert die Krankheit länger als 78 Wochen, dann müssen eventuell im schlimmsten Fall Sozialleistungen beantragt werden. Eine rechtzeitige Absicherung des Einkommensverlusts ist daher für die meisten Bürger existenziell, denn die Verpflichtungen wie Miete, Unterhalt, oder Kredite, sowie Lebenshaltungskoten, Versicherungen etc. müssen ja weiter bedient werden.

Die Lösung:
Die Arbeitsunfähigkeits- und Einkommenssicherungsrente der elipsLife

Die innovative Lösung von elipsLife ist das einzige Versicherungsprodukt in Deutschland (Stand 11.2016), das dem Kunden zurückgibt, was er verloren hat: sein Einkommen. Ein infolge von Krankheit oder Unfall auftretender Einkommensverlust wird zu dem Zeitpunkt ersetzt, an dem das Einkommen benötigt wird. Die Einkommenssicherung besteht aus drei optimal aufeinander abgestimmten Komponenten: Arbeitsunfähigkeitsrente, Einkommenssicherungsrente und Todesfallkapital. Jeder dieser Risiken kann individuell angepasst werden.

Bei dieser Absicherungsform handelt es sich nicht um eine Berufs- oder Erwerbsunfähigkeitsversicherung, sondern völlig losgelöst davon um eine Einkommenssicherung, also bei Verlust von Einkommen durch Gesundheitseinschränkungen. Durch die jährliche risiko- und altersgerechte Prämienanpassung ist die Versicherungsprämie zudem in den ersten Vertragsjahren sehr günstig. Besonders wer sich eine Berufs- oder Erwerbsunfähigkeitsversicherung nicht leisten kann, findet hiermit eine neue Einskommenssischerung nach einem bewährten Prinzip (ähnlich funktioniert das schweizer Sozialversicherungssystem).  

 

Kontakt

fairtest.de
Bert Heidekamp
Amalienpark 3A
13187 Berlin

Telefon: +49 (0)30 4 74 13 23
Telefax: +49 (0)30 47 47 35 96
E-Mail: CLOAKING